Übrigens ganz oben auf dem Bild sind meine Schwestern. (Wollten allerdings unerkannt bleiben.)  Danke nochmal für die Zeit die Ihr für das Fotgrafieren geopfert habt. Und wo  kamen eigentlich noch die Blasen her ?   


 


 


 


 


 


 


 


 

Willkommen bei Thomas Petzold (Petzi)


 


 

In Zukunft werde ich Euch über mein Wirken, auf dieser "Home"-Seite an erster Stelle, immer die Neuigkeiten bekannt geben. 

 

Meine Wanderung während meines bisherigen Lebens   

 

Mittweida liegt in der Nähe (ca. 20km) von Chemnitz(Karl-Marx-Stadt) und hat ca 16000 Einwohner. Hier bin ich geboren, zur Schule gegangen und habe meinen Facharbeiterberuf Zerspaner (Metaller) erlernt. 

 

Geburtsort: Mittweida  

 

 

Im September 1989 beschloss unsere Familie sowie weitere 14 Personen aus der Verwandtschaft, das Land über die Prager Botschaft zu verlassen.

Das brachte uns dann durch reinen Zufall nach Coburg, wo wir 2 Jahre lang wohnten. 

 

Zwischenstation: Coburg  

 

Aufgrund von Wohnungsmangel waren wir gezwungen, uns eine neue Bleibe zu suchen, die wir dann in Breitenau fanden. Nach siebenjähriger Miete haben wir uns dann für etwas eigenes entschieden. Und das sind jetzt schon wieder 16 Jahre. 

 

Endstation Bad Rodach  

 

Ein Leben in einem Dorf ist für Stadtmenschen wie mich in erster Linie nicht nachvollziehbar gewesen. Aber die Ruhe, die Nachbarschaft, neue Freunde und das gesellige Miteinander sind der Dank dafür.  

 

In Breitenau gibt es keine Parkplatzsorgen, kein Türenknallen im Mietshaus,  

nein hier gibt es alles was man für den Feierabend braucht. Freunde und Ruhe. Und ab und zu mal Party, was hier keinen stört.

 

 

PS: 

 

Ein paar genauere Details von meinem jetzigen Wohnort findet Ihr unter der unten angehängten Homepage von Breitenau, die ständig aktualisiert wird.

 

Es gibt noch freie Bauplätze, und ein schönes Thermalbad gibt es auch hier in der Nähe. (es sind sogar 2 Bäder) 

 

Mein Heimatstandort: (Hompagelink wird aktualisiert)